Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Hameln: Planungen für Skateranlage auf dem Werder sollen weiter gehen

Dafür hat sich der Stadtentwicklungsausschuss gestern mit großer Mehrheit ausgesprochen. Die Politik unterstütze damit einen Wunsch der Skater-Szene in der Stadt, die schon seit Jahren eine größere Anlage fordert, sagt Ausschussvorsitzender Torsten Sander. Bedenken gab es allerdings in Bezug auf die Kosten und auch mit Blick auf die Verkehrssicherungspflicht der Stadt für eine solche Anlage. Der stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Zemlin wies daraufhin, dass bereits Gemeinden zu Schadenersatzleistungen verurteilt worden seien. Nach Auskunft von Hamelns Erstem Stadtrat Hermann Aden wurde die Verkehrssicherungspflicht, die auch für viele andere öffentliche Einrichtungen gilt, in den Planungen bereits berücksichtigt. Das letzte Wort zu den Planungen hat der Rat der Stadt Hameln in seiner Sitzung am 16. Juni.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
No Secrets (There For You) von The Treble

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv