Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Hameln: Erster Pop-Up-Store in Emmernstraße eröffnet

In der Hamelner Innenstadt hat der erste "Pop-up-Store" eröffnet. Der Obstbauer Wedeking aus Stadthagen hat gestern eine Zweigstelle seines Hofladens im Erdgeschoss der Emmernstraße 1 eröffnet. Es ist ein Concept-store mit Dekoration, Delikatessen und Mode, sagt Betreiberin Maria Wedeking. Durch die Förderung der Stadt kann das Ehepaar Wedeking seine Geschäftsidee zum halben Mietpreis testen. Sollte das Konzept erfolgreich sein, könnten sich Wedekings vorstellen, auf Dauer ein anderes Ladenlokal in der Innenstadt zu mieten. Ein Pop-up-Store ist immer ein Laden auf Zeit, erklärt der Leiter des Referats Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Wahmes. Der Laden der Wedekings werde zunächst bis Ende September erprobt. Für Oberbürgermeister Claudio Griese ist die Eröffnung des Pop-up-Stores ein wichtiger Schritt in Richtung Wiederbelebung der Innenstadt. Der Concept Store der Wedekings im „ZEITweilig“ in der Emmernstraße ist bis einschließlich 30. September dienstags bis freitags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Colorado von Milky Chance

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv