Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Aktion "Stadtradeln" in Gefahr

Seit Jahren beteiligt sich die Stadt Hameln an der Kampagne Stadtradeln – in diesem Jahr droht allerdings eine Zwangspause. Wegen personeller Engpässe sei die Verwaltung sei nicht in der Lage, die Teilnahme an dem Wettbewerb der Kommunen um die meisten Radfahrkilometer vorzubereiten, sagt Stadtrat Hermann Aden. Gemeinsam mit der Klimaschutzagentur bemühe sich die Stadt derzeit, eine Lösung zu finden, um das Stadtradeln auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Beim Stadtradeln rufen die teilnehmenden Kommunen in der Zeit zwischen Mai und September für drei Wochen dazu auf, möglichst viele Strecken mit dem Rad zu bewältigen und die gefahrenen Kilometer in Listen einzutragen. Die erfolgreichsten Kommunen, bzw. Teilnehmer werden mit Preisen belohnt. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Why Are You Here? von Machine Gun Kelly

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv