Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Bauausschuss mehrheitlich für Baugebiet

In Bad Pyrmont hat sich die Politik im Bauausschuss für ein neues Baugebiet "auf dem Stücke Nord" entschieden – bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung. Zum einen hat die Lage der Fläche die Politik mehrheitlich überzeugt. Das Baugebiet auf dem Stücke Nord schließt eine Lücke zwischen vorhandenen Bebauungen. Außerdem ist mit Schule, Kita und Einkaufsmöglichkeiten bereits Infrastruktur vorhanden. Aus Sicht der Grünen soll dieses Baugebiet für Einfamilienhäuser allerdings das letzte seiner Art sein, und in Zukunft das Schließen von Baulücken in vorhandenen Gebieten Vorrang haben. SPD und CDU sehen dagegen noch freie Kapazitäten, auch um im Wettbewerb mit der Nachbarstadt Lügde nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die endgültige Entscheidung über das Baugebiet trifft der Rat am 17. Dezember.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Smile von Katy Perry

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv