Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Münder: Stromausfall und Feuerwehreinsätze

In Bad Münder hat es am Mittwochabend einen größeren Stromausfall gegeben. Auch zwei Feuerwehreinsätze stehen vermutlich damit in Zusammenhang. Vom Stromausfall betroffen waren sowohl das Stadtgebiet von Bad Münder, als auch die umliegenden Ortschaften. Während in Bad Münder die Störung nach kurzer Zeit behoben werden konnte, blieben die Ortschaften längere Zeit unversorgt. Gegen 22.00 Uhr wurde in einer Klinik an der Straße Lug ins Land ein vermeintliches Feuer gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an Kräften aus. Patienten der Reha-Abteilung wurden vorsorglich aus dem Gebäude gebracht. Ein Feuer wurde aber nicht entdeckt. Vermutlich aufgrund des Stromausfalls war ein Notstromaggregat angesprungen. Da das Gerät längere Zeit nicht gelaufen war, war es zu einer Verrußung gekommen. Kurz zuvor war die Feuerwehr in ein Studieninstitut an der Lange Straße gerufen worden. Dort waren oberhalb der Fahrstuhlanlage Stromkabel verschmort. Gebäudeschaden entstand nicht. Auch hier wird ein Zusammenhang mit dem Stromausfall vermutet.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Superstition von Stevie Wonder

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv