Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Münder hat es am Mittwochabend einen größeren Stromausfall gegeben. Auch zwei Feuerwehreinsätze stehen vermutlich damit in Zusammenhang. Vom Stromausfall betroffen waren sowohl das Stadtgebiet von Bad Münder, als auch die umliegenden Ortschaften. Während in Bad Münder die Störung nach kurzer Zeit behoben werden konnte, blieben die Ortschaften längere Zeit unversorgt. Gegen 22.00 Uhr wurde in einer Klinik an der Straße Lug ins Land ein vermeintliches Feuer gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an Kräften aus. Patienten der Reha-Abteilung wurden vorsorglich aus dem Gebäude gebracht. Ein Feuer wurde aber nicht entdeckt. Vermutlich aufgrund des Stromausfalls war ein Notstromaggregat angesprungen. Da das Gerät längere Zeit nicht gelaufen war, war es zu einer Verrußung gekommen. Kurz zuvor war die Feuerwehr in ein Studieninstitut an der Lange Straße gerufen worden. Dort waren oberhalb der Fahrstuhlanlage Stromkabel verschmort. Gebäudeschaden entstand nicht. Auch hier wird ein Zusammenhang mit dem Stromausfall vermutet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!