Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Auf dem Weg zum Weltkulturerbe

Der  Kulturausschuss hat sich für eine Bewerbung der Kurstadt als UNESCO Weltkulturerbe ausgesprochen. Dies soll zusammen mit 13 anderen Kurorten aus sechs Ländern geschehen, sagte der städtische Fachgebietsleiter Dr. Dieter Alfter. Bei einem Treffen in Wiesbaden sollen weitere Schritte erörtert werden. Ob die notwendige Kosten von rund 100.000 Euro bestehen bleiben, könne er aber noch nicht abschätzen, so Alfter. Wenn alles gut liefe, könnte der fertige Antrag 2015 bei der UNESCO sein und vielleicht in dem Jahr auch schon bewilligt werden, so Alfter weiter.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Self Control von Laura Branigan

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv