Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Kampagne soll Tourismus fördern

Der Einbruch im Tourismus durch die Corona-Pandemie ist erwartungsgemäß hoch, auch in Bad Pyrmont. Dort wird einiges versucht, um diesen für die Kurstadt so wichtigen Wirtschaftszweig zu unterstützen. Bad Pyrmonts Tourismuschefin, Annemarie Rüter, startet eine Kampagne, um bei potentiellen Besuchern Vertrauen zu schaffen. Es konnten Vertrauensbotschafter gewonnen werden, die erklären, wie ein Aufenthalt in Bad Pyrmont unter Corona-Bedingungen aussehen könnte. Für den Herbst setzt die Bad Pyrmont Tourismusgesellschaft auf das Thema Wandern und Natur mit entsprechenden Werbekampagnen im Rhein-Ruhr Gebiet. Außerdem spielt das Thema Gesundheit eine große Rolle. Für den Tagestourismus, so Rüter, sei es außerdem wichtig, dass das Konzerthaus auch über 2022 hinaus besteht. Anderenfalls würde ein großer Anziehungspunkt wegfallen. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Fight von Nick Howard

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv