Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hohnsen: Edelmetalldiebstähle auf dem Friedhof

Auf dem Friedhof in Hohnsen haben unbekannte Täter von mehreren Grabstellen Buchstaben und Kreuze aus Edelmetall entwendet. Bei der Polizei in Bad Münder sind mittlerweile vier Diebstahlsanzeigen eingegangen. Die Schadenshöhe wird mit insgesamt 2.000 bis 2.500 Euro angegeben. Der Tatzeitraum ist unklar, die Tat könnte nach den Weihnachtsfeiertagen begangen worden sein. Einer der Geschädigten war zuletzt am 23. Dezember auf dem Friedhof. Zu dieser Zeit war noch kein Schaden vorhanden. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat auf dem Friedhof in der nahegelegenen Ortschaft Harderode. Hier wurde am 29. Dezember ein Metall-Diebstahl festgestellt.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
From Heart to Toe von The Fog Joggers

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv