Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Sitzungen werden aufgezeichnet

In Emmerthal werden die Sitzungen der politischen Gremien zukünftig mitgeschnitten. Das hat der Rat der Gemeinde mit den Stimmen von SPD, Grünen und Bürgermeister mehrheitlich beschlossen. Geplant sind danach Tonaufzeichnungen der Sitzungen von Rat, Verwaltungsausschuss und den Fachausschüssen. Ortsräte und Bürgerfragestunde bleiben von der neuen Regelung ausgenommen. SPD Fraktionschefin Ruth Leunig hatte den entsprechenden Antrag damit begründet, dass es in der Vergangeheit mehrfach Kritik an den Sitzungsprotokollen gegeben habe. Kritik gab es aus Reihen der CDU unter anderem wegen der Kosten für die Aufzeichnungen, die von der Verwaltung auf 4.000 Euro im Jahr geschätzt werden.

Sie hören die Sendung

Lollipop -
Das Kindermagazin bei radio aktiv

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv