Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Emmerthal: Bürgermeister sieht keine kurzfristigen Lösungsmöglichkeiten bei Personalmangel in Kitas

Mit dem neuen Kitagesetz hatte sich die Situation auch in der Gemeinde Emmerthal verschärft. Da nicht genügend Personal zur Verfügung steht, um die neuen Vorgaben zu erfüllen, müssen Gruppen geschlossen und Betreuungszeiten gekürzt oder gestrichen werden. Hinzu komme, dass das vorhandene Personal aufgrund der Corona-Pandemie nicht flexibel eingesetzt werden kann, sagte Bürgermeister Dominik Petters. Eltern und Kinder müssen sich damit weiterhin auf einen Ausfall von Betreuungszeiten einstellen. Träger der Kitas ist in Emmerthal vornehmlich das DRK. Die verlässliche Betreuung der Kinder sei aber auch ein Problem der Gemeinde, die hier ebenfalls in der Pflicht stehe, so Petters.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Vance Joy - Saturday Sun

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv