Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Im Museum wird heute die neue Sonderausstellung „„Mein Name ist Hase. Redewendungen auf der Spur“ eröffnet

Im Anschluss an den offiziellen Teil beginnt um 12 Uhr der Aktionstag zur Sonderausstellung. U.a. wird der Kurator der Ausstellung, Germanist Dr. Rolf-Bernhard Essig, durch die Ausstellung führen und zu einer „Sprichwörtersprechstunde“ einladen. Der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regel. In der neuen Sonderausstellung „Mein Name ist Hase. Redewendungen auf der Spur“ beleuchtet das Museum Hameln die Vielfalt und Herkunft von Sprichwörtern und Redewendungen. Viele interaktive Angebote warten auf Besucher*innen aller Altersstufen. Die Ausstellung ist eine Übernahme aus dem Museum für Kommunikation Nürnberg.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Mika - Tiny Love

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv