Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: Innenstadt soll attraktiver werden

In Hessisch Oldendorf werden zur Belebung der Innenstadt derzeit viele Ideen entwickelt. Der Verein „Werbering und Stadtmarketing“ arbeitet gemeinsam mit der Stadtverwaltung an dem Projekt „Genusswerkstatt Hessisch Oldendorf“, sagt Wirtschaftsförderer Heiko Wiebusch. Unter anderem sollen Produkte aus der Region verkauft werden. Es gäbe inzwischen auch wieder Anfragen von Geschäftsleuten, die sich für die Lange Straße interessieren, so Wiebusch. Wer eine Geschäfts-Idee in der Langen Straße umsetzen möchte, ist herzlich willkommen, sagt Wiebusch und er verspricht, dass Unternehmerinnen und Unternehmer in allen Belangen der Neugründung von der Stadtverwaltung unterstützt werden. Es gäbe bereits zwei kommunale Förderprogramme.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Changes von Ilse DeLange

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv