Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: Förderprogramm für die Innenstadt wird angepasst

Der Wirtschaftsförderungsausschuss in Hessisch Oldendorf hat das Förderprogramm für die Innenstadt überprüft und in Teilen erneuert. Insgesamt wurden über das Programm "Neu in Hessisch Oldendorf" bisher zwölf Unternehmen gefördert, sagt Fachbereichsleiter Heiko Wiebusch.

Von diesen zwölf bestehen noch sechs. 2021 seien erneut zwei Anträge eingegangen. 10.000 Euro stellt die Stadt in diesem Jahr für Neugründungen zur Verfügung. Nach fünf Jahren hat die Verwaltung jetzt eine Veränderung der Förderrichtlinien vorgeschlagen. Schwerpunkt der Förderung soll demnach die Altstadt sein. Musste ein Gebäude bisher drei Monate leer stehen, soll das in Zukunft nicht mehr gelten. Und auch Umsiedlungen innerhalb des Stadtgebietes sollen in Zukunft kein Ausschlusskriterium mehr sein. Außerdem soll der Förderzeitraum in bestimmten Fällen um 1 ½ Jahre verlängert werden können. Der Ausschuss hat sich einstimmig für die Änderungsvorschläge ausgesprochen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Too Much von Matt Simons

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv