Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln-Pyrmont: Die Klimaschutzagentur Weserbergland hat jetzt ihren Energiebericht für 2015 vorgestellt

Die Klimaschutzagentur führt seit 2013 ein Energiecontrolling für den Landkreis Hameln-Pyrmont durch. Hier wird ermittelt wie viel Energie in den einzelnen Liegenschaften des Landkreises verbraucht wird. Sowohl die CO2-Emissionen, die durch Wärme- und Stromverbräuche in den Liegenschaften des Kreises entstehen sind ebenso wie der Stromverbrauch seit 2012 stark zurückgegangen, sagt Tobias Timm, der Geschäftsführer der Klimaschutzagentur. Der Energiebericht sei enorm wichtig, um die Erfolge von energetischen Sanierungsmaßnahmen anhand von Zahlen deutlich nachvollziehen zu können. Der Bericht zeige Erfolge und weitere Einsparpotentiale auf, so Timm weiter.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Timber von Pitbull feat. Kesha

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv