Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Wasserspeicher-Kraftwerk für Lügde

In der Nähe von Lügde könnte eines der größten Wasserspeicher-Kraftwerke bundesweit entstehen. Bei den erneuerbaren Energien würde sich Ostwestfalen - Lippe damit einen Spitzenplatz sichern. Laut WDR plant das Bauunternehmen Hochtief die Anlage für rund 320 Millionen Euro. Der Kreis Lippe unterstützt die Pläne. Das Pumpkraftwerk soll in acht Jahren betriebsbereit sein. Noch fehlen aber die Genehmigungen.

Mehr dazu hören Sie im radio aktiv morgen gegen 08:40 Uhr!

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
My Only Love von Moby

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv