UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Verein Lügde Marketing zieht positive Bilanz

In Lügde hat das Stadtmarketing im letzten Jahr - gemeinsam mit Bürgern, Wirtschaft und der Stadt - Einiges bewegen können. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins zog Vorsitzender Meinolf Haase eine positive Bilanz. Vor allem die Veranstaltungen seien gut angenommen worden. Dieser Erfolg sei auch der guten Zusammenarbeit zu verdanken. Dass 2018 auch wirtschaftlich ein erfolgreiches Jahr war, liege auch an den Sponsoren, die die Anstrengungen des Vereins finanziell unterstützt haben. Auch für Veranstaltungen in diesem Jahr, mit denen der Verein an die Erfolge aus 2018 anknüpfen möchte, hätten sich bereits Unterstützer gefunden. So fand sich jetzt ein Unternehmen, das die größte Veranstaltung dieses Jahres, die 6. Auflage des mittelalterlichen „Liuhidi-Markt“ am 15. und 16 Juni großzügig unterstützt. Aber auch die erfolgreiche Reihe „Sonntags im Park“ kann mit vier kostenlosen Veranstaltungen wieder Programme für Kinder bieten. Aber es wird auch außerhalb im Verbund mit unterschiedlichen anderen Partnern bundesweit und in den Niederlanden für Lügde geworben. Die Übernachtungszahlen stiegen zuletzt um übe 9 Prozent auf 20.000 – mit Tendenz nach oben. In der Großgemeinde selbst wird mit den örtlichen Vereinen kooperiert, man engagiert sich stark im boomenden Wandertourismus und setzt auf zusätzliche zertifizierte Beherbergungsbetriebe.

Sie hören die Sendung

Sport Aktiv -
der Sport im Weserbergland

es läuft...
My Love von Martin Solveig

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv