Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Energiesymposium in der HSW

In Hameln haben Experten über die Stromversorgung der Zukunft diskutiert. Bereits zum 5. Mal hatte die Hochschule Weserbergland zum Energiesymposium geladen. Die Veranstaltung im Rahmen der Umwelttage Weserbergland stand unter dem Motto „Strommarktgesetz und Digitalisierung der Energiewende“. Vorgestellt und diskutiert wurden Strategien für die Anpassung der Stromversorgung an den zunehmenden Einsatz erneuerbarer Energien. Die digitale Vernetzung sei zukünftig von immer größerer Bedeutung, um Schwankungen im Stromnetz auszugleichen, da erneuerbare Energien nicht kontinuierlich zur Verfügung stünden, sagte der Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland, Tobias Timm.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv