UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bisperode/Lauenstein: Bald Deponie der Klasse 2?

Wenn es nach den Hannoverschen Basaltwerken geht, soll aus dem Steinbruch am Ith zwischen Bisperode und Lauenstein eine Schadstoffdeponie werden – das wollen viele Anwohner und heimische Politiker verhindern. Die Kreisvorsitzende der Grünen Britta Kellermann ist eine davon. Sollte in dem Steinbruch tatsächlich eine Schadstoffdeponie der Klasse 1 entstehen, befürchtet Kellermann, dass es nicht lange dauern werde bis die Deponie auf Klasse 2 oder sogar 3 höher gestuft wird. Seitdem die Pläne für die Umwandlung des Steinbruchs in eine Schadstoffdeponie bekannt sind, seien diese Befürchtungen immer an sie herangetragen worden sind, so Kellermann. Ob aus dem Steinbruch am Ith eine Schadstoffdeponie wird, muss letztendlich das Gewerbeaufsichtsamt entscheiden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Right Place Right Time von Olly Murs

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv