Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Leerstände in der Gemeinde Salzhemmendorf werden in den nächsten Jahren stark zunehmen. 180 Häuser stehen in Salzhemmendorf zur Zeit leer. Gebäude, in denen Einwohner über 70 Jahre wohnen, sind rund 500 Häuser. Die Zahlen sind aus dem letzten Jahr. Im Ortsteil Ockensen gibt es zur Zeit noch keinen Leerstand. In Osterwald beläuft sich der Anteil schon auf 6,5 Prozent. Die Entwicklung wird sich noch verschärfen, so der Tenor im letzten Bauausschuss. „Der Leerstand in den Dörfern wird uns noch in den kommenden Jahren stark begleiten“, waren sich die Ausschussmitglieder einig. Im Leerstandskataster sind im Moment noch keine Baulücken erfasst. Dazu ist das Einverständnis der Grundstückseigentümer erforderlich.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!