Im Studio: Alexander Henke

Alexander Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Leerstände werden stark zunehmen

Die Leerstände in der Gemeinde Salzhemmendorf werden in den nächsten Jahren stark zunehmen. 180 Häuser stehen in Salzhemmendorf zur Zeit leer. Gebäude, in denen Einwohner über 70 Jahre wohnen, sind rund 500 Häuser. Die Zahlen sind aus dem letzten Jahr. Im Ortsteil Ockensen gibt es zur Zeit noch keinen Leerstand. In Osterwald beläuft sich der Anteil schon auf 6,5 Prozent. Die Entwicklung wird sich noch verschärfen, so der Tenor im letzten Bauausschuss. "Der Leerstand in den Dörfern wird uns noch in den kommenden Jahren stark begleiten", waren sich die Ausschussmitglieder einig. Im Leerstandskataster sind im Moment noch keine Baulücken erfasst. Dazu ist das Einverständnis der Grundstückseigentümer erforderlich.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv - Angedacht: Die Worte zum Tag

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv