Großenwieden: Die Fähre ist seit heute wieder in Betrieb

Da in diesem Jahr wieder die alle 5 Jahre anstehende Grundsanierung für die Fähre anstand, musste der Fährbetrieb in Großenwieden in den letzten Wochen ruhen. Im Rahmen der Grundsanierung wurden insbesondere Arbeiten am Schiffsrumpf durchgeführt. Zudem wurden Motoren, Winden und elektrische Anlagen überprüft und bei Bedarf instandgesetzt. Seit heute kann die Fähre den Betrieb wieder aufnehmen und fährt an den Betriebstagen von 9 bis 19 Uhr.