„Ich bin jetzt total gut im Interviews führen.“ „Mit einem Mikrofon durch die Schule zu laufen und Leute auszufragen war super!“ „Die Livesendung? Richtig aufregend. Hat aber ganz großen Spaß gemacht.“
Glückliche Schülerinnen und Schüler, zufriedene Lehrer, stolze radio aktivler.
„Wir senden drei Stunden live aus der Vikilu-Mensa!!“ Das hatte sich die Projektgruppe auf die Fahnen und auf viele blaue Plakate geschrieben. Schülerinnen und Schüler vom Vikilu haben eine Woche auf ihren Tag hingearbeitet und sind mit Karin Seifert und Patricia Hölscher von radio aktiv in die Radiowelt eingetaucht.
Die Livesendung lief fast wie von selbst – gute Stimmung in der Vikilu Mensa.

Richtig begeistert war auch Sonja Meerhaut von der AOK aus Hameln. Die Gesundheitskasse hat das Schulprojekt diesmal unterstützt, denn Thema war „Gesund durch die Schulzeit“. „Schade, dass ich nicht die ganze Woche dabei sein konnte.“, muss Sonja Meerhaut nach der Sendung zugeben. „Das sind ja nur kleine Profis hier!“ Kleine Profis die jetzt erst recht Lust aufs Radio machen haben. „Wenn radio aktiv wieder so ein Projekt an unserer Schule macht, sind wir auf jeden Fall dabei!“, hieß es nach der Livesendung einstimmig.

Fotos vom Schulprojekt gibts HIER