Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Mit etwa 55 Einsätzen in vier Tagen konnten die Beamtinnen und Beamten des Polizeikommissariates Bad Pyrmont in diesem Jahr ein verhältnismäßig ruhiges Osterfest verzeichnen. Nachdem der Karfreitag bereits um kurz nach 00:00 Uhr mit einem Wohnungsbrand in der Ostlandstraße begonnen hatte (bereits berichtet) verliefen die folgenden Feiertage ausgesprochen friedlich und – abgesehen von einem nicht angemeldeten Osterfeuer am nördlichen Stadtrand – ohne "ostertypische" Einsätze.
Insgesamt mussten nur sechs Strafanzeigen insbesondere wegen Diebstahlsdelikten aufgenommen werden. Bei sechs Verkehrsunfällen wurde eine Person leicht, eine weitere schwer verletzt, sonst blieb es bei Blechschäden.
Gegen zwei PKW-Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil sie im Verdacht stehen, ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss geführt zu haben.
Besonders erfreulich ist aus Sicht der Polizei, dass insbesondere alle Osterfeuer friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen sind. Schlägereien oder Körperverletzungsdelikte wurden dem Kommissariat in diesem Jahr nicht gemeldet. Und auch sonst blieb es trotz des hervorragenden Wetters ausgesprochen ruhig in Bad Pyrmont. So mussten nur drei Ruhestörungen bearbeitet werden.
Für Aufsehen sorgte insbesondere ein Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Ostermontag auf der Landesstraße zwischen Bad Pyrmont und Thal ereignet hatte. Gegen 03:20 Uhr fuhr hier ein 23jähriger Mann aus Emmerthal mit seinem Firmenwagen, einem silbernen BMW, vom Osterrräderlauf in Lügde kommend in Richtung Thal, als er auf gerader Stecke aus zunächst unbekanntem Grund nach links von der Fahrbahn abkam und hier nahezu ungebremst gegen einen Baum prallte. Die vermutliche Ursache für den Unfall wurde den vor
Ort eintreffenden Beamten relativ schnell klar, als sie sich mit Fahrzeugführer unterhielten: Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Ein Alcotest ergab denn auch eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille, weshalb dem leicht verletzten Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt, im Anschluss daran wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Der noch nicht einmal acht Monate alte PKW dürfte nur noch Schrottwert haben und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 23.000,- Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher richtet sich nun ein Strafverfahren wegen
Gefährdung des Straßenverkehrs.
Ein weiterer nicht ganz alltäglicher aber recht folgenschwerer "Verkehrsunfall" ereignete sich am Morgen des Ostermontag, gegen 08:45 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr ein 56jähriger Mann aus Bad Pyrmont mit seinem Fahrrad einen Verbindungsweg zwischen den Straßen "Am Krippesiek" und "Am Schellenhof". An einer Leine führte
er hierbei seinen Hund mit sich. Als dem "Gespann" ein weiterer Passant mit einem Hund entgegen kam, wechselte das Tier des Radfahrers plötzlich die Richtung, um seinen Artgenossen zu beschnuppern, und riss dabei den 56jährigen von seinem Fahrrad, der auf abschüssiger Strecke nach vorne über den Lenker stürzte und sich
hierbei erhebliche Verletzungen, unter anderem in Form eines Kieferbruchs, zuzog. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen dem Bathildiskrankenhaus zugeführt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!