Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Kreistag soll heute eine Satzung für die Bildung eines Behindertenbeirates des Landkreises Hameln – Pyrmont beschließen.Im Vorfeld hatte es Ärger gegeben, weil der bestehende Verbund sich nicht ausreichend berücksichtigt fühlte.Der Gesundheits- und Sozialausschuss hatte zuletzt in seiner Sitzung Anfang März über einen entsprechenden Erlass beraten. Ein Beschluss wurde aber vertagt, nachdem der Vertreter des Behindertenbeirates Hameln Pyrmont den Einwand erhoben hatte, der Satzungsentwurf sei nicht mit dem Vorsitzenden seines Gremiums abgestimmt. Der Behindertenbeirat wurde daraufhin gebeten, seine Änderungswünsche und Kritikpunkte schriftlich mitzuteilen. Eine Abstimmung ist zwischenzeitlich erfolgt und das Ergebnis in den Entwurf eingeflossen. Unter anderem sind jetzt der Blinden-und Sehbehindertenverband , der Sozialverband und der sozialpsychatrische Verbund berücksichtigt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!