Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Nach dem Raubüberfall gestern Abend auf ein Schnellrestaurant in der Hamelner Stadtgalerie sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Der bislang unbekannte Täter war über die Hintertür in das Restaurant gekommen, hatte zwei Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und Bargeld aus der Kasse genommen. Ein Mitarbeiter des Restaurants verfolgte den maskierten Mann zum Augang Busbahnhof; dort kam es zu einer Auseinandersetzung. Der Täter schlug dabei mit dem Griff der Waffe auf seinen Verfolger ein und verletzte ihn am Kopf; anschließend flüchtete er Richtung Amtsgericht und Krankenhaus. Die sofort eingeleitet fahnung blieb erfolglos. Zur Höhe der Beute gibt es noch keine Informationen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, sportliche, trainierte Figur; er soll deutsch mit türkischen Akzent gesprochen haben; bekleidet war er mit einer schwarzen Sporthose mit weißen Streifen, schwarzem T-Shirt, und weißen Turnschuhen; zudem hatte er sich mit einer schwarzen Mütze und einem schwarzen Schal maskiert und war mit einer silberfarbenen Pistole mit schwarzem Griff bewaffnet. Hinweise nimmt die Polizei Hameln entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!