Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Bebauungsplan zum Baugebiet Alt Bathildis in Bad Pyrmont hat die Zustimmung der Öffentlichkeit. In einer Informationsveranstaltung am Freitag Nachmittag stellten Planer und Stadtverwaltung das Konzept vor. Nach einstündiger Diskussion herrschte insgesamt Einigkeit. Schon im Bauausschuss hatte die Planung die Zustimmung gefunden. Jetzt wurden auch noch einmal Bürger in einer öffentlichen Informationsveranstaltung gefragt. Letztendlich gab es nur wenig Differenzen und Fragen zum Baugebiet. Zwar wurde die Anzahl der Wohnungen noch einmal in Frage gestellt. Doch auch die 8 anwesenden Bürger folgten letztendlich den Ausführungen des Planungsbüros und des Bauherren, der Sparkasse. Die hatten noch einmal deutlich gemacht, dass sie die jetzige Anzahl von Wohnungen benötigen, um auch wirtschaftlich bauen zu können. Der Bauverein als östlicher Nachbar des Baugebietes begrüßte sogar ausdrücklich diese Planung, so dass der Bebauungsplan und damit das neue Wohngebiet jetzt wohl auch umgesetzt werden können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!