Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bereits Anfang der Woche hatten Schüler in einem Internetchat über einen möglichen Amoklauf spekuliert. "In Wirklichkeit habe ich mir alles nur ausgedacht", sagte ein 15-Jähriger der Polizei.
Noch in der Nacht wurde der Computer des Schülers sichergestellt und die ausgetauschten Mitteilungen gesichtet, teilte die Polizei mit. Die anschließende Vernehmung des Jungen bestätigte die Einschätzung der Beamten, dass es sich um einen unverantwortlichen Streich gehandelt hatte.Damit sei zum wiederholten Mal ein Schüler zum Straftäter geworden, so die Polizei. Der Vorwurf an ihn lautet: Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.Schnell hatten heute Gerüchte die Runde gemacht und das führte sogar dazu, dass behauptet wurde, die Schule am Kanstein sei heute Vormittag evakuiert worden. Das sei falsch, betonte die Polizei. Der Unterricht läuft normal bis zur 10 Stunde. Der Junge muß sich in einem Strafverfahren verantworten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!