Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Hamelner Marketing und Tourismus Gesellschaft HMT verzeichnet einen neuen Rekord bei den Gästeführungen.Zum Jahresende können 3.500 Gästeführungen mit ca. 83.000 Teilnehmern verbucht werden. Fast 400 Gästeführungen mehr als im vergangenen Jahr, sagte HMT- Geschäftsführer Harald Wanger. Ein Grund für die Rekordzahlen sei die große Resonanz auf das Rattenfänger-Jubiläumsjahr. Der Trend zu Erlebnis-Stadtführungen halte an, aber auch die traditionelle Führung durch Hamelns Altstadt war (mit 1730 Gruppen) außerordentlich oft gebucht worden, so Wanger weiter. Die Monate Mai, Juni, August und September waren mit durchschnittlich 500 Führungen ( mit jeweils 480 bis 560 Führungen) am meisten gefragt. Beim traditionellen Nikolausempfang der HMT am Freitag (4. Dezember) wurden Hannelore Spilker für ihr 15-jähriges Engagement und Gabriele Lingen, Gerhardt Brandt und Björn Hochmann für ihr 10-jähriges Mitwirken als Gästeführer ausgezeichnet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!