Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Mit einem neuerlichen Lustspiel konnte die Elbrinxer Dorfbühne gestern abend bereits zum 10. mal das Pyrmonter Publikum begeistern.

Im ausverkauften Kurtheater hieß das neuerliche Stück Kohle, Moos und Mäuse. Karin Koch berichtet.

Die Elbrinxer Dorfbühne befasst sich mit dem bäuerlichen Leben und seinen Menschen in tiefländlicher Idylle. Leni, angenommene Tochter und Michel, Sohn auf dem Nachbarhof sind jung aber nicht so helle. Die Großmutter von Michel ist stark schwerhörig und sehr abergläubisch.

Und so hört die Großmutter von einem Mord . Michel soll dran glauben, weil er zu nichts zu gebrauchen sei. Es fällt ein Schuss und die großmutter und Leni fürchten nun auch um ihr Leben.

Aber in einem Lustspiel ist nichts so, wie es sich am Anfang gibt. Für das Publikum war dieses Lustspiel wieder ein Genuß, Es konnte sich satt lachen. Alle elf Schauspieler haben Höchstleistung gezeigt. Allen voran Leni, Michel und die Großmutter. Aber auch gläzend die Leistung des Lotterie Beamten und des Polizisten. Am Ende ging das Publikum zufrieden nach Hause. Die Elbrinxer Dorfbühne feiert übrigens in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!