Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zum Glück sei niemand zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Am späten Abend gingen viele Notrufe bei der Leitstelle ein, die einen Ölfilm auf mehreren Straßen meldeten. Nach und nach stellte sich heraus, dass die Spur an der A 2 bei Lauenau begann, über Eimbeckhausen, Bad Münder und Coppenbrügge bis in den Landkreis Hildesheim führte. Dort wurde der Verursacher auf einem Parkplatz ausgemacht; ein LKW, der Rizinusöl transportierte. Rizinusöl sei besonders klebrig, sagte der Polizeisprecher, und habe entsprechende Schwierigkeiten bereitet. Der Halter des Fahrzeugs werde jetzt eine hohe Rechnung erhalten.Allein aus Hameln-Pyrmont waren elf Feuerwehren an dem Einsatz beteiligt, dazu kommen weitere Wehren aus Schaumburg, Hannover und Hildesheim.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!