101004_sp_comenius_01.jpgWir hatten so richtig viel Spaß in der Johann Comenius Schule in Emmerthal, zum 5. mal waren wir an der Haupt- und Realschule um Schülern und Schülerinnen, das radio machen zu zeigen. Schüler der 10 d, haben sich die Biogasanlage in Kirchohsen angeschaut, gemeinsam mit Anne Stracke Hoberg von Eon Westfalen Weser. Der Energieversorger hat das Projekt unterstützt.
Auch der Energiesparkoffer von E.ON wurde unter die Lupe genommen in der Woche.
Die Ausbildungswerkstatt in Hameln haben die Schüler auch besucht und sich dazu den Ausbildungsleiter eingeladen.
Die Firma Dr. Paul Lohmann gab uns ebenfalls Infomationen über freie Lehrstellen in ihrem Unternehmen in Emmerthal und
eine Hitparade mit Musikwünschen der Schüler wurde in der Woche auch erstellt.
100923_comenius_schulprojekt.jpgDer Bürgermeister Andreas Grossmann von Emmerthal erklärte, warum es
noch keine Disco in Emmerthal gibt und welche Schulnoten, er in seiner
Schulzeit mit nach Haus gebracht hatte.
Schule – Zukunft unser Klima mit diesem Thema haben sich die Schüler und Schülerinnen der 10 d beschäftigt.
Es war eine tolle Woche und eine spannende 3 stündige Sendung live aus der Schule.