Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bis Menschen mit Behinderung problemlos im Weserbergland unterwegs sein könnten, müsse noch viel getan werden, sagt Geschäftsführerin Petra Wegener. Dabei gehe es nicht immer gleich um bauliche Maßnahmen. Was auch fehle, sei ein Überblick über behindertengerechte touristische Angebote. Ein Problem seien darüber hinaus fehlende Unterkünfte. Der Verein Weserbergland Tourismus will das touristische Angebot für Menschen mit Behinderungen in der Region verbessern. Bis Menschen mit Behinderung problemlos im Weserbergland unterwegs sein könnten, müsse noch viel getan werden, sagt Geschäftsführerin Petra Wegener. Dabei gehe es nicht immer gleich um bauliche Maßnahmen.Was auch fehle, sei ein Überblick über behindertengerechte touristische Angebote. Ein Problem seien darüber hinaus fehlende Unterkünfte.





Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!