Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Klaus-Peter Wennemann

Landratskandidat der FDP

 

Meine Ziele :
– Zukunftsorientierte Unternehmen die attraktive Arbeitsplätze bieten für unsere Region begeistern.

– Bildungseinrichtungen im Landkreis so aufstellen, dass engagierte, gut ausgebildete junge Menschen die Grundlagen erhalten um den Herausforderungen der Zukunft optimistisch entgegenzutreten. Die Lebensbedingungen unserer älteren Mitbürger, die die Grundlagen für unseren Wohlstand geschaffen haben, müssen so sein, dass sie ein würdevolles Leben im Alter ermöglichen.

– Eine bürgernahe, moderne Verwaltung ist die Visitenkarte einer guten Kommunalpolitik.

– Ich werbe für Selbstverantwortung und politisches Engagement, gerade auch bei jungen Menschen und besonders auch auf kommunaler Ebene.


Meine Vorbilder:

Nelson Mandela – für mich die größte lebende Persönlichkeit
Ralf Dahrendorf – Vordenker der Liberalen in den 70er Jahren, ein brillanter Analytiker
Alfred Herrhausen – Solche Banker fehlten uns in der Banken- und Finanzkrise
Heinrich Lassel – Einfach ein guter Mensch! Engagiert, motivierend mit großem Herz.
Meine Eltern – Solche Eltern wünsche ich allen Kindern dieser Welt!

Persönliche Daten:
Am 12. April 1957 wurde ich in Essen geboren, bin glücklich mit meiner Frau Ina-Maria verheiratet, die Bankkauffrau und Ökonomin ist und habe eine 23 jährige Tochter, die derzeit in Hannover Public Relations studiert.

1977         Abitur am Humboldt- Gymnasium Bad Pyrmont
1978         Wehrdienst als Fernmelder in Hannover
1978-80    Ausbildung zum Bankkaufmann, Deutsche Bank, Hameln
1980-85    Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover mit Abschluß Diplom-Ökonom
1985-87    Firmenkundenbetreuer bei der Deutschen Bank in Hameln
1987         Investmentbanking Ausbildung bei der Deutschen Bank, Frankfurt
1987-88    Portfoliomanager bei der Capital Management International of Deutsche Bank
1989-2009 Verschiedene leitende Funktionen im BHW- Konzern als Direktor und Leiter des Finanzmanagements, Vorstand der Pensionskasse, Prokurist der Lebensversicherung und der BHW Bank. Mitglied des Kredit- und Finanzausschusses der IHK Hannover. Mitglied des Börsenrats der Börse Hannover.

Seit 2010 bin ich selbstständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Kapitalmarktgeschäft.

In der FDP bin ich in den Landesfachausschüssen Finanzen/ Steuern und  Internationale Politik.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!