Explodierende Kosten für Energie zwingen Besitzer von Altbauten immer tiefer in die Tasche zu greifen. Etwa 80 Prozent des Wohnungsbestandes sind errichtet worden, als Energie billig und Wärmeschutz noch kein Thema war. Einbußen beim Wohnkomfort sind daher in vielen älteren Gebäuden die Regel – sei es durch Zugluft oder kalte Wände.

Wie sich Energie im eigenen Haus einsparen lässt, erklärt Tobias Timm in seinem Vortrag. radio aktiv und die Klimaschutzagentur Weserbergland laden Sie herzlich dazu ein.

Energie sparen – Komfort gewinnen: Beispiele zum Energiesparen im Haus
Vortrag von Tobias Timm,
Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland
Dienstag, 08. November, 19 Uhr
radio aktiv-Pavillons am Bürgergarten in Hameln

Tobias Timm, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland, zeigt, was bei der energetischen Sanierung zu beachten ist, welche Möglichkeiten unbedingt genutzt werden sollten und welche Fördermöglichkeiten es gibt.
Es gibt auch viele kleinere Maßnahmen, die schon einen hohen Einspareffekt bringen und den Wohnkomfort verbessern. Ein Beispiel hierfür ist der hydraulische Abgleich der Heizungsanlage.
Nach dem Vortrag lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen.