Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Mehrheitsgruppe aus CDU, Grünen und Unabhängigen im  Rat, fordert von der Oberbürgermeisterin Informationen über die geplante Einstellung einer journalistischen Nachwuchskraft für die Pressestelle.
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen Ursula Wehrmann sagte, die Politik sei im jüngsten Verwaltungsausschuss Ende September nicht über diese Stellenausschreibung informiert worden und habe davon erst aus der Presse erfahren.
Zwar falle die Einstellung von Auszubildenden nicht unter den städtischen Einstellungsstopp, aber es sei fraglich, ob die Stelle eines Volontärs, für die ein abgeschlossenes Studium vorausgesetzt würde, noch unter die Bezeichnung „Ausbildungsplatz“ falle.
Die Ausschreibung der Stelle sei daher problematisch.
und bedeute für die Stadt außerdem Kosten von 47.000 Euro für die beiden nächsten Jahre.
Die Mehrheitsgruppe erwartet jetzt eine Information und Erklärung der Oberbürgermeisterin, z.B. in der nächsten Ratssitzung.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!