Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

CDU und FWE haben gestern Abend Emmerthals Bürgermeister Andreas Großmann die Entlastung für die Jahresrechnung 2007 verwehrt.
Nur mit der Mehrheit von SPD und Grünen wurde Großmann am Ende mit 4:3 Stimmen das Vertrauen ausgesprochen.
Eigentlich kann die Gemeinde Emmerthal zufrieden sein. Konnte Bürgernmeister Andreas Großmann doch verkünden, dass das aktuelle Haushaltsdefizit von ursprünglich 1,6 Millionen auf 555.000 Euro verringert werden konnte. Grund sind vermehrte Gewerbesteuereinnahmen. Das konnte CDU und freie Wähler aber offenbar nicht positiv stimmen. Denn nach dem aktuellen Haushalt ging es noch um die Jahresrechnung von 2007. Die war zwar vom Landkreis geprüft und für in Ordnung befunden worden, CDU Ratsfrau Irmgard Lohmann kritisierte allerdings, dass die Jahresrechnung zu spät gekommen sei und vor allem Großmann nicht alle Fragen befriedigend beantwortet habe.
Für SPD und Grüne war es der Auftakt zum Wahlgeplänkel im bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampf. SPD Ratsherr James Palmer
Großmann selbst betonte, er habe mit CDU und freien Wählern gesprochen. Um aber alle Fragen beantworten zu können, hätte die Gemeinde eine weitere Person einstellen müssen.
Heute abend wird die Auseinandersetzung im öffentlichen Rat um 19 Uhr wohl ihre Fortsetzung finden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!