Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Jury wählte aus 288 Bucheinsendungen einstimmig sein Buch „Wenn ich groß bin, werde ich Seehund" zum diesjährigen Preisbuch. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen. Wegen der vielen Kartennachfragen musste die Veranstaltung ins Theater Hameln verlegt werden. Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann betonte in ihrer Begrüßungsansprache, dass die Entscheidung der Jury für Hameln auch dieses Mal wieder ein besonderer Glücksfall ist. Prämiert wurde ein Buch, dessen Geschichte wirklich berührt und nachdenklich macht. Die besondere Klasse von Nikolaus Heidelbach machen die ausdrucksstarken Bilder aus. Heidelbach ist Bilderbuchillustrator und lebt als freischaffender Künstler in Köln. Im lebendigen Wechselspiel zwischen Text und Bildern hat der Preisträger ein herausragendes Beispiel fantastischer Literatur geschaffen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!