Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Landkreis hat in seinem Haushaltsplanentwurf für 2013 einen Überschuss von knapp 2,5 Mio. Euro .
Das wurde gestern im Finanzausschuss mitgeteilt. Noch vor vier Wochen war der Landkreis von einem Defizit in Höhe von 1,3 Millionen Euro ausgegangen. Nach den jetzt vorliegenden Zahlen weist der Ergebnishaushalt statt dessen ein Überschuss von knapp 2,5 Millionen Euro aus, sagte Kreiskämmerer Carsten Vetter.
Der Grund für die positive Entwicklung sei, dass es 3,6 mio Euro mehr als veranschlagt aus der Kreisumlage gibt. Die Mehrheitsgruppe im Kreistag will aber dennoch die Personalkosten in der Kreisverwaltung auf dem jetzigen Stand halten. Bei Straßenbaumaßnahmen und der Sanierung von Schulen soll gespart werden.
Endgültig verabschiedet wird der Haushalt 2013 heute im Kreistag.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!