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Der Landesjugendring Niedersachsen zieht eine erfolgreiche Bilanz der Kampagne „neXTvote" zur Landtagswahl. Das Ziel, junge Menschen für Politik zu interessieren und einen jugendgerechten Dialog zwischen Jugendlichen und Politik zu ermöglichen, sei erreicht worden, sagte Vorstandssprecher Jens Risse. Mit bislang etwa 430.000 Nutzern konnten die Zugriffszahlen des Wahl-O-Mat (Webpräsenz für interaktive Online-Wahlinformationen) bereits jetzt im Vergleich zur letzten Landtagswahl verdoppelt werden. Bei den sogenannten „X=Meetings" hatten junge Menschen die Gelegenheit, mit jeweils einem Spitzenkandidaten von CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, DIE LINKE und Piratenpartei ihre Anliegen zu diskutieren. Ergänzend finden zurzeit in vielen Wahlkreisen jugendpolitische Aktionen von Jugendverbänden und Jugendringen statt, die vom Landesjugendring mit Material, Methoden und Ideen unterstützt werden.




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