Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das sind 100.000 Euro mehr als geplant. Nach radio aktiv Informationen wurde allerdings nicht die gesamte Haushaltssperre durch die Bürgermeisterin aufgehoben. Der Bebauungsplan für die Schloßstraße und das Weltkulturerbe steht nach wie vor unter dem Finanzierungsvorbehalt. Vor allem sind offenbar Haushaltsansätze auf realistische Größen gebracht worden. Erforderliche Investitionen sind nach wie vor im Haushaltsplan enthalten. Auch das Ehrenmal auf dem Hagen soll saniert werden. 100.000 Euro konnten allein durch eine verringerte Kreisumlage gespart werden. Die hatte sich wegen geringerer Gewerbesteuereinnahmen ergeben.
CDU Fraktionschef Lars Diedrichs und die stellvertretende SPD Fraktionschefin Heike Beckord sagten, das Zusammenspiel der Fraktionen habe gut geklappt und beide seien mit dem Ergebnis zufrieden. Das habe auch an der guten Vorbereitung der Verwaltung gelegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!