Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Was passiert mit den sogenannten Problemhäusern im Hamelner Wohngebiet Kuckuck? Nach der Versteigerung von drei Häusern gibt es noch keine Informationen über die Pläne des neuen Besitzers. Die Häuser, die sich im Besitz einer Immobilien-Holding befanden, waren vor kurzem für insgesamt 290.000 Euro an einen Privatmann versteigert worden. Derzeit wohnen in den Häusern vor allem Zuwanderer aus Rumänien. Der Stadtteil gilt als soziales Problemgebiet. Die Stadt Hameln wisse noch nicht, wer der Käufer ist, sagte Stadtbaurat Hermann Aden. Daher sei auch noch nicht abzusehen, was dieser mit den Immobilien vorhabe. Er hoffe, dass der neue Eigentümer die Häuser in einen vernünftigen Zustand bringe, z.B. was Stromversorgung angehe.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!