Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Freitag (12.02.) gegen 18.40 Uhr wurden zwei junge Autofahrer (19 und 24) bei Haverbeck auffällig. Sie fuhren mit ihren Fahrzeugen die Landesstraße von Hemeringen in Richtung Hameln. Auf Höhe Haverbeck überholten beide innerhalb eines auf 70 km/h beschränkten Streckenabschnitts mit deutlich überhöhten Geschwindigkeiten eine zivile Streife der Polizei Hameln. Beim Überholen im Kurvenbereich wurde auf dem Gegenfahrstreifen links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren und Sperrflächen benutzt. Der 19-Jährige aus Bad Pyrmont scherte nach dem Überholvorgang so knapp vor dem Einsatzfahrzeug ein, dass nur durch starkes Abbremsen eine Kollision verhindert werden konnte. Gegen diesen Fahrer wurde neben Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen auch ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Den 24-Jährigen aus Bad Pyrmont erwartet wie dem 19-Jährigen ein Verfahren nach der Straßenverkehrsordnung, da der Verdacht der Teilnahme „an einem nicht genehmigten Rennen“ besteht.

Am Samstag (13.02.) gegen 0.15 Uhr, stoppten Beamte des Polizeikommissariats Bad Münder in Salzhemmendorf bei einer Verkehrskontrolle einem 43-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Hildesheim. Bei ihm konnte eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Die Atemalkoholkonzentration lag bei über 0,7 Promille.

Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus Hameln eingeleitet. Nach Angaben eines 18-jährigen Ford-Fahrers wurde dieser am Samstag (13.) gegen 0.45 Uhr auf der Deisterstraße grob verkehrswidrig und rücksichtslos mit quietschenden Reifen überholt. Nach dem Überholvorgang und Widereinscheren soll der 30-Jährige ohne erkennbaren Grund plötzlich so stark abgebremst haben, dass der 18-Jährige nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern konnte.

Offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus Hess. Oldendorf, der am Samstag (13.) kurz vor 18.00 Uhr von einer Streife der Polizeistation Hess. Oldendorf auf dem Münchhausenring angetroffen und kontrolliert wurde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ebenfalls unter Drogeneinfluss soll ein 25-jähriger Fahrer eines Pkw Seat gestanden haben, der am Sonntag (14.) gegen 21.45 Uhr auf der Pyrmonter Straße in Hameln unterwegs war und von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Auch hier wird das Ergebnis einer Blutprobe zeigen, ob der Vortest bestätigt werden kann. Dieser ergab beim Probanden Hinweise auf THC-haltige Produktstoffe.
Keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte offenbar ein 18-jähriger Mann aus Hameln, der am Montag (15.02.) gegen 03.30 Uhr, von einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Wangelister Straße angehalten und kontrolliert wurde. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!