Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach der Aufregung über den möglichen Verkauf von Sachspenden aus der Hamelner Erstaufnahmeeinrichtung Linsingen-Kaserne an Mitarbeiter, hat das DRK Fehler eingeräumt. Die Ankündigung für die geplante Ausgabe am 7. November, an dem DRK- und weitere Einrichtungen, Flüchtlinge und Flüchtlingsbetreuer kostenlos Spenden abholen könnten, sei unglücklich gewählt. Dafür entschuldige man sich bei allen Spendern, heißt es in einer Erklärung. Die Spenden würden bereits seit Monaten verteilt. Da auch Mitarbeiter gefragt hätten, ob sie gegen einen kleinen Beitrag Winterkleidung für ihre Kinder bekommen könnten, und noch viele Spenden übrig gewesen seien, sei die Idee entstanden, auch Kleidung für kleines Geld zu verkaufen. Es sei nie beabsichtigt gewesen, den Mitarbeitern einen Vorteil zu verschaffen. Da sei ein Fehler gemacht worden, räumten die Einrichtungsleiter ein. Der Verkauf sei gestoppt worden. Der Erlös sei für Flüchtlingsprojekte des DRK eingesetzt worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!