Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Werden die Kitagebühren in Bad Münder erhöht? Das war die zentrale Frage, die in Bad Münder gestern Abend im Bildungsausschuss diskutiert wurden. Wie alle Kommunen im Landkreis, hat auch Bad Münder ein erhebliches Defizit, bei der Kinderbetreuung – daher sollten über eine Erhöhung der Elternbeiträge abgestimmt werden. Die Abstimmung wurde dann aber vertagt, weil es mehr Geld vom Kreis für die Kinderbetreuung geben soll. Das heißt , die Kita-Gebühren werden bis zum 1.8.18 nicht erhöht dank der 1.5 Mio des Landkreises von denen etwa 171000 nach BM fließen. Über die Jahre 2018 und folgende allerdings muss dann in den Haushaltsberatungen 2018 noch mal neu verhandelt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!