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Von der Schließung der Beratungsstelle am Thiewall sind gut 31.600 Versicherte und elf Angestellte betroffen. Die Mitarbeiter am Standort Hameln werden innerhalb des Unternehmens an anderen Stellen der Techniker Krankenkasse weiterhin beschäftigt bleiben, sagte TK-Pressesprecherin Ulrike Fieback.Grund für die Schließung sei, dass immer weniger Kundenberatungen in Hameln durchgeführt wurden. Das Nutzerverhalten habe sich durch die Digitalisierung geändert, so Fieback. Zunehmend nutzen Versicherte die Beratungsgespräche nur noch über das Internet oder das Telefon. In Hameln wurden zuletzt weniger als 1000 Beratungen im Monat durchgeführt und die Techniker Krankenkasse sei als Körperschaft des öffentlichen Rechts deshalb angehalten, sparsam mit den Mitgliedsbeiträgen umzugehen. Für die betroffenen Versicherten aus dem Bereich Hameln, die persönliche Beratungen bevorzugen, heißt das, dass sie dafür bald nach Hannover fahren müssten.




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