Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bereits am Freitag, dem 08.09., um 14:13 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 83 ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Nach Angaben einer 23-jährigen Frau aus Hess.Oldendorf fuhr diese in Höhe der Auffahrt Welsede mit ihrem Pkw Volvo auf die Bundesstraße 83 in Richtung Hameln auf. Nachdem sie sich bereits auf der Fahrbahn befunden habe, sei ein Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine gegen das Heck des Pkw gefahren. Dieser sei durch den Zusammenprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestossen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine sei geflüchtet. Der Fahrer konnte später ermittelt werden. Der 46-jährige Hamelner bestritt allerdings den geschilderten Unfallhergang. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Die 23-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Um 23:32 Uhr kam es dann in der Sandstraße in Hameln, zu einer weiteren Unfallflucht. Ein 37-jähriger Hamelner fuhr mit seinem Pkw Sharan in der Sandstraße gegen einen geparkten Pkw BMW eines Mannes aus Seevetal. Nach dem Unfall beobachteten Zeugen, wie der 37-jährige vom Unfallort flüchtete. Während der Unfallaufnahme erschien der Unfallverursacher jedoch wieder am Ort. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Hamelners festgestellt. Ergebnis der Überprüfung: über 1,8 Promille.

Am Samstag, dem 09.09., um 16:10 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Pkw Volvo auf der Klütstraße mehrmals trotz Gegenverkehrs in riskanter Art und Weise überholt habe. Der Fahrer des Volvo konnte dann beim Verlassen seines Pkw an seiner Wohnung von der Polizei angetroffen werden. Auch hier wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Der 63-jährige Hamelner pustete über 2,5 Promille.

Um 23:00 Uhr wurde ein 50-jähriger dabei beobachtet, wie er alkoholisiert mit seinem Pkw Hyundai durch die Talstraße fuhr. Den Hamelner konnten die Kollegen dann an seiner Wohnung antreffen. Er stand zu dem Zeitpunkt merklich unter Alkoholeinfluss.

Am Sonntag, um 00:56 Uhr, stellte die Polizei Hameln während der Streifenfahrt einen unbeleuchteten VW Passat in der Deisterstraße fest. Der Fahrer des VW, ein 29-jähriger Hamelner, fiel ebenfalls auf, da er in Schlangenlinien fuhr und mit dem Pkw sogar den Bordstein touchierte. Der Grund dieser „Ausfallerscheinungen“ wurde schnell klar: Der Hamelner pustete über 0,9 Promille.

Ebenfalls durch eine unsichere Fahrweise fiel um 03:30 Uhr eine 31-jährige Hamelnerin auf, als sie mit ihrem Pkw VW die Pyrmonter Straße entlang fuhr. Auch sie wurde angehalten und kontrolliert. Bei ihr wurde eine Beeinflussung von über 1,9 Promille festgestellt.

Zu guter Letzt ist am Sonntag, um 14:08 Uhr, der Polizei mitgeteilt worden, dass der Fahrer eines Pkw Fiat alkoholisiert fahren solle. Der Pkw eines 51-jährigen Hamelners konnte dann im Finkenborner Weg angehalten werden. Der Hamelner musste ebenfalls pusten und es kam ein Atemalkoholwert von ca. 1,0 Promille heraus.

Die Führerscheine aller sechs Autofahrer wurden sichergestellt. Die alkoholisierten Fahrer mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Es wurden Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!