Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Eine besonders dreiste Betrugsmasche hat sich ein 37-jähriger Mann aus Hannover einfallen lassen, der jetzt in Hameln vorläufig festgenommen wurde. Der 37-Jährige wollte im aktuellen Fall am Samstag (09.12.2017) gegen 10.00 Uhr in einem Hamelner Discounter an der Deisterstraße mehrere Artikel umtauschen und sich dazu den Kaufbetrag in bar auszahlen lassen. Dazu legte er bei der Discountermitarbeiterin einen Kassenzettel, der allerdings gefälscht war und vortäuschen sollte, dass er die Umtauschartikel rechtmäßig erworben habe. Tatsächlich stammte die vorgelegte Ware offenbar aus Diebstahlstaten. Die Kassiererin war sensibilisiert und durch vorausgegangene Taten in anderen Filialen vorgewarnt. Gegen den Mann, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe seinen Weg fortsetzen konnte, wurden Strafverfahren wegen Betrugs, Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!