Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Lippe muss sich wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Der Jugendliche hatte gestern Nachmittag als Beifahrer in einem schwarzen Audi auf der Landesstraße bei Aerzen-Grupenhagen bei einem Überholvorgang einem anderen Autofahrer eine echt aussehende Schusswaffe gezeigt und durch das offene Seitenfenster in die Luft gehalten. Der Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei, die den Pkw in Hameln im Bereich „Zehnthof“ stoppte. Eine Waffe konnte bei den drei Insassen, dem 18-jährigen Fahrer, 15-Jährigen und dem ebenfalls 15-jährigen mutmaßliche Bedroher nicht gefunden werden. Das Trio gab allerdings zu, dass eine Schusswaffe mitgeführt und aus dem Auto heraus gezeigt wurde. Diese Waffe sei an einem Feldweg im Bereich Aerzen unter einem Strommast versteckt worden. Ermittler fanden dort neben Gaskartuschen und Diabolos eine Gasdruck-Pistole. Die Waffe wurde beschlagnahmt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!