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Günstigere Zeitkarten, ein erweiterter Fahrplan und im Ergebnis 18 Prozent mehr Kunden. Das ist die positive Bilanz der Öffis ein Jahr nach der Umstellung. Außerdem wurde in den vergangenen Monaten eine Fahrgasterhebungen durchgeführt. Rund 35.000 Busnutzer wurden dabei befragt.. Wie schon an den gestiegenen Fahrgastzahlen abzulesen ist, kommt das neue Angebot der Öffis gut an. Geschäftsführer Arne Behrens sagte, weitere Wünsche zum Tarifsystem konnten zumindest teilweise schon umgesetzt werden: zum Beispiel mit dem Niedersachsenticket der Bahn, das jetzt auch in den Bussen der Öffis gilt, und dort auch gekauft werden kann. Ziel sei es, solche kombinierten Angebote weiter auszubauen. Auch die Fahrpläne in den abgelegenen Orten, sollen den Kundenwünschen angepasst werden, kündigte Behrens an. Damit soll auch bei vergleichsweise geringer Nachfrage ein Angebot sichergestellt werden.




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