Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gewerkschaften und Lehrerverbände fürchten, dass sich der Personalmangel an den Schulen nach den Sommerferien fortsetzt, und Gymnasiallehrer weiter in großem Stil an den Grundschulen aushelfen müssen. Eigentlich wollte Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) diesen Zustand im neuen Schuljahr beenden. Kurz vor den Sommerferien, haben auch die Gymnasien in Hameln wieder Post bekommen, dass sie Lehrer an andere Schulen ausleihen müssen. Auch das Schillergymnasium muss wieder Lehrkräfte an die Grundschule abordnen, in diesem Jahr seien das aber nur sehr wenige sagt Schulleiter Andreas Jungnitz. Nachteile für den Unterricht der Schiller Schüler würden sich aus der jetzigen Situation nicht ergeben, sagt Jungnitz. Allerdings ist noch nicht klar, ob es in den Sommerferien noch nachträgliche Forderungen für den Grundschulbereich geben wird.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!