Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Auseinanderbrechen der rot-rot-grünen Gruppe im Hamelner Rat existiert auch die Fraktion CDU-DU-UFB nicht mehr. Klaus-Peter Symanski von der UFB hat die Gruppe verlassen, sein Mandat aber behalten. Symanski wollte sich auf Nachfrage bisher nicht zu den Gründen äußern. Wie radio aktiv von mehreren Seiten erfahren hat, ist seine Niederlage bei der Bürgermeisterwahl der Grund. Symanski wollte Nachfolger von Thomas Meyer-Hermann als ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Hameln werden, hatte die Kampfabstimmung in der Fraktionsversammlung aber mit einer Stimme Unterschied gegen Gerhard Paschwitz verloren.
Die neue CDU-Fraktionsvorsitzende Birgit Albrecht sagte, die Gruppe CDU-DU bleibe bestehen. Mit dieser Veränderung müssten allerdings die Sitze in den Ausschüssen neu berechnet und möglicherweise neu besetzt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!